Dienstag, 8. Juli 2014

Tasche Doro mit Clou

Der Wunsch des ranePatenkindes klingt mir schon länger in den Ohren...

"Eine Tasche wie Mama sie hat"

Der Stoff war schon längst ausgesucht... die Umsetzung folgte jetzt zum anstehenden Geburtstag! 



Der Clou an dieser Tasche ist, dass der Boden erweiterbar ist...

Mit einem KAM-Snap wird die Ecke hochgeknöpft...


... und bei Bedarf ausgelassen... RAUMGEWINN!! ;-)


Heute habe ich die Variante "Nietenbefestigung" gewählt..
Das würde ich wieder wählen, dann aber 4 Stück, an den 4 "Ecken".


Das Gurtband habe ich ebenfalls mit Stoff versehen....


Nun muss die Tasche heute noch ein wenig mit Anhängern etc. betüddelt werden und dann kann sie verschenkt werden.

Heute Abend werde ich vor dem Halbfinale noch bei den anderen kreativen Köpfen vom Creadienstag lang huschen... Bin gespannt, wie lang dann meine to-sew-Liste wieder ist! ;-)

--------
Idee zur Tasche: Prülla. Eine ihrer Eigenkreationen... Als ich noch nicht dem Nähen verfallen war, war solch eine Tasche ein gewünschtes Geburtstagsgeschenk...  Leider hatte sie auf Grund einer geistigen Umnachtung alle Bilder dazu gelöscht... Hmpf... 
Idee der knöpfbaren Variante Pattydoo
Stoffe: schwedisches Möbelhaus, Kar*stadt
KAM-Snaps: Snaply

Pinterest