Mittwoch, 13. April 2016

Unterwäsche zum Vernaschen...

Guten Morgen Ihr lieben Mittwochs-Mädels!

Heute wird es heiß...
"Kirschen-Naschen" kriegt eine ganz neue Bedeutung...
*lach*

Ich habe mir zum aller ersten Mal Unterwäsche selbst genäht!


Was soll ich sagen?
*jubel*
 Ich bin hell auf begeistert!

Verspielt, witzig und frech... 
Das wird mit Sicherheit nicht das letzte Mal sein!


Ich habe hier die Schnittmuster Frau Hennie und Frau Marla von Fritzi & Schnittreif verwendet.
Dabei habe ich meine Kaufgröße M (Pants) bzw. Gr. 38 (Shirt) genäht. 

Ich gestehe, ich habe bei der Pants nicht auf die Tabelle geschaut und einfach meine vermeintlich übliche Größe gewählt. Beim nächsten Mal werde ich entweder eine Nummer größer wählen oder aber -und das ist die wahrscheinlichere Variante- die Nahtzugabe etwas vergrößern. 
Gerade im Beinbereich.


Ich habe Variante 3 genäht. 
Heißt ein durchgehendes Vorderteil und ein durchgehendes Hinterteil.
Daher wirklich flux genäht.
Diese Pants ist hier ohne Gummi im Bund. Sprich, ich habe den Stoff für den Bund etwas eingekürzt und dementsprechend dann beim Annähen gedehnt.
Das Bein ist "nur" mit der Ovinaht versäubert und dann gesäumt.


Das Shirt habe ich in einem Stück zugeschnitten, also ohne die Teilungsnaht im Racerback-Rückteil.
Ich habe die Kanten um Hals und Arm auch einfach nur gesäumt.
Also kein Bündchenstreifen angebracht...





Fürs Unterhemd finde ich diese Variante total in Ordnung! 
Und einfach schnell genäht! 
Gefällt mir gut!

Zu bedenken ist aber, dass der Stoff an den Ausschnitten dann nicht so schön anliegt wie als wenn man Bündchen anbringen würde.


Und?
Habt Ihr es schon gewagt, Euch die "UntendrunterSache" selbst zu nähen?


Ich wünsche Euch einen tollen Start in den Tag!!
Lasst es Euch gut gehen!

--------------------

Schnitt: Frau Hennie und Frau Marla von Fritzi und Schnittreif
Stoff: Cherry Dots von alles-fuer-selbermacher




9 Kommentare:

  1. Süß!!!!!!!! Der Stoff ist perfekt dafür und das ganze sitzt wie eine Eins! Unterhemnden habe ich schon viele genäht aber Hosen noch keine...leider!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Klasse!!!
    Auf die Idee, mir Unterwäsche zu nähen, bin ich noch gar nicht gekommen. Finde ich aber toll. Der Kirschenstoff ist echt schön.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Auch wenn die Unterwäsche sehr schön ist, wollen wir beim MMM doch beim "Obendrüber" bleiben. Sorry. Müssen dich leider aus der Linkliste löschen.
    monika vom mmm team

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch.... Das tut mir Leid! Das ist mir entgangen, dass das gegen die Regel verstößt! Entschuldigung...

      Löschen
  4. Liebe Christiane,
    Wunderschön, das sieht wirklich zum Anbeißen aus �� Findet dein Mann hoffentlich auch ?.....
    Nein, Spaß beiseite, da hast du zwei wunderschöne sportliche Teile hinbekommen, das top kann isometrisch ja auch locker als Shirt Variante durchgehen . Viel Spaß damit,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Bin grad schwer beeindruckt, der Stoff ist toll, viel zu schade für drunter, gute Idee. Und nein ich habe mir noch nie Unterwäsche genäht, aber, wenn ich deine so sehe, wäre es einen Versuch wert. Danke für die Inspiration.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ein wirklich gelungenes Untendrunter meine Liebe! Gefällt mir und steht dir echt gut!
    Liebste Grüße :-*

    AntwortenLöschen
  7. Sieht toll aus und ich habe es auch schon versucht. Aber so richtig zufrieden war ich nicht.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja ein tolles Set :-) Echt klasse :-) Bisher hab ich noch nichts für untendrunter genäht, steht aber auf der Liste ...

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen

*freu, freu, freu*
Du lässt mir einen Kommentar da!! Super!!
:-)

Pinterest