Dienstag, 7. Juli 2015

Bibi und Tina Schwimmtasche

Sagt mal, kennt Ihr das auch? 

Euch schwebt ein Projekt vor und wisst auch genau wie es aussehen soll? 
Dann fangt Ihr an und am Ende ist es doch ganz anders als gedacht?!
Oder bleibt ihr strikt bei Eurem Plan?

Mir erging es -wie fast bei jedem Projekt- auch bei meiner Bibi & Tina Schwimmtasche so.
Ich schmiedete (m)einen Plan von einer kleinen rechteckigen/quaderförmigen Tasche, die den Clou besitzt, über Reißverschlüsse in ihrer Höhe/Länge vergrößert werden zu können.

Innen sollte sie mit Wachstuch oder beschichteter Baumwolle versehen sein, um auch feuchte Utensilien ohne Probleme transportieren zu können.
Damit es dann eben NICHT so schnell durchfeuchtet.

Rausgekommen ist diese ziemlich große Schwimmtasche mit Strandtaschencharakter!
;-)



Perfekt auch für den Übernachtungsbesuch bei Oma.
Da passt dann auch das Spielzeug noch mit rein.


Getestet wurde das gute Stück auch beim Einkaufen....


... deutlich am Überquellen...


Aber dank der eingefügten Reißverschlüsse flux vergrößert!



Ich habe mich letztendlich für einen offenen Reißverschluss entschieden, da ich -wie gesagt- auch feuchte Schwimmsachen damit transportieren möchte.

So ist sie nicht gleich für jeden Langfinger leicht zugänglich, aber es kommt immer noch Luft an die Sachen.



Um den äußeren Reißverschluss einzufügen, habe ich die Außenstoffe zwei Mal geteilt.
Das Innenfutter habe ich in einem Stück gelassen und mit Jerseyknöpfen verkleinert.




Da ich beim Einnähen der Reißverschlüsse geschlafen habe, ääähhhh.... so hochkonzentriert war, ob denn mein Plan aufgehen würde, habe ich vergessen, die Gurte mit einzunähen.

Da kam mir die Lieferung der SnapPap von Snaply genau Recht.
Diese neuartige Pappe in Lederoptik macht sich doch super als Lederpatches auf der Tasche, oder?

Schließlich sollte es GENAU SO sein! 
*räusper*
;-)




Ich bin wirklich begeistert von dieser Art Tasche und habe sie gerade selbst gestern Morgen mit zum Schwimmen genommen.
Dabei war es mir auch ziemlich Wurscht, dass ich mit Bibi & Tina rumlief! 
;-)




Ein cooler Stoff den Stoffe Hemmers da produziert hat!

Ich wünsche Euch einen schönen Start in den Tag!

--------------------

Schnitt: selbst ausgedacht
Stoffe und Materialien: Bibi&Tina Baumwollstoff, beschichtete Baumwolle Malyne
Gurtband, Reißverschlüsse alle samt bei Stoffe Hemmers




Kommentare:

  1. Das ist ja wirklich eine ganz tolle Idee,
    die Tasche mit einem RV so zu vergrößern.
    Wirklich sehr gelungen.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  2. Ein echtes Multitalent hast du da gezaubert, die Idee mit dem Reißverschluss gefällt mir gut!
    Sonnige Grüße
    Sternie

    AntwortenLöschen
  3. Megagenial! Wunderschön und superpraktisch!
    Das ist wirklich großartiges Kopfkino!
    Warme sonnige Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr schöne Schwimmtasche ist das.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  5. richtig genial!! Einen tollen Schnitt hast Du Dir da ausgedacht! :) würd ich auch nehmen.lg

    AntwortenLöschen

*freu, freu, freu*
Du lässt mir einen Kommentar da!! Super!!
:-)