Mittwoch, 22. Juli 2015

Sarihose - MeMadeMittwoch

Ich denke, ich habe einen neuen Lieblingsschnitt für luftig leichte Sommerhosen gefunden.

Gestolpert bin ich über den Schnitt aus dem letzten Heft der Handmadekultur.

Und als ich den Stoff sah, wusste ich genau, dass es auch solch eine Hose werden musste.



Auch wenn ich ein bisschen die Befürchtung hatte, dass es ein schmaler Grad zwischen Schlaf-/Schlumpihose werden könnte und einer alltäglichen schicken Sommerhose...
Ich habe ich mich gedanklich einfach für letztere Variante entschieden!
*kiecher*


Am Wochenende habe ich meine neue Hose zum Einkauf und Marktbesuch angezogen
und tatsächlich ersten Lob eingeheimst!
;-)


An dem Schnitt selbst brauchte ich so nix zu ändern. 
Sie ist auch definitiv lang genug! 
Ich habe bereits zwei davon genäht und mir reicht hier locker die Gr. 36!
(Stecke meist genau zwischen den Größen mit Tendenz zu 38)


Ich hoffe jetzt langsam mal auf beständig warme Temperaturen, so dass noch ein/zwei weitere Hosen folgen können.
Mit dieser husche ich heute zum Me Made Mittwoch und hoffe auf weitere sommerliche Lieblingsschnitte, die meinen Koffer für den Sommerurlaub füllen können.

--------

verlinkt: MeMadeMittwoch
Stoff: Lillestoff Lightflowers Ornamental von 5Traumpiraten



Pinterest