Donnerstag, 23. Juli 2015

Wickelkleid Marleen - eine Hamburger Liebe

Wie lange braucht es, um einen Menschen zu kennen bzw. ihn einschätzen zu können?

Das fragte ich mich, als ich mein Stoffpaket von den 5 Traumpiraten geöffnet hatte.

Aber zunächst von Anfang an...

Ich freue mich sehr darüber, dass ich mir von Mechthild alias Mioumiou ein Schnittmuster aussuchen und dieses mit 'neuem Leben' füllen darf.

Als dann der MeMadeMittwoch annodazumal zum MottoMittwoch "Wickelkleid" aufrief, fiel die Wahl sofort auf das Wickelkleid Marleen.

Leider klappte es dann mit der Zustellung des Schnittmusters nicht passig zum Wickelkleid-Mittwoch  und das Leben 1.0 war auch grade etwas wilder....

Nun hatte ich zwischenzeitlich aber einen tollen Kontakt zu Natascha von den 5Traumpiraten:
"Ich brauche einen Stoff für dieses Wickelkleid!"

"Ich schick Dir was mit!!!"

Als ich dann meine Bestellung öffnete war ich überwältigt...
"Ich habe gedacht, der Stoff passt so gut zu Dir!"

Ich war sprachlos... Wie lange kennen wir uns jetzt?! 

Also...
Macht Euch auf eine wahre Bilderflut gefasst! 



Das Wickelkleid - wenn ich es denn erst mal zugeschnitten habe ist - ist vom Ding her, super schnell und einfach genäht!

Die bebilderte Anleitung auf der Seite von Mioumiou ist ein guter Anhalt, wenn man mit dem Text zum Schnittmuster allein nicht klar kommt.







Das kurze Bindeband ist jenes, welches an der untergewickelten Kante angenäht wird und dann durch die seitliche Öffnung gezogen wird. 


Und wenn man alleine loszieht und Bilder schießt, sieht man leider erst beim Aussortieren der Bilder, dass man nicht richtig angezogen ist.. 
*lach*
Den dieses Stoffüberschuss ist natürlich nicht da, wenn man sich richtig anzieht! 
;-)


Ich bin sehr begeistert...
Vom Kleid, vom Stoff, ach von allem!


Das Kleid strotzt förmlich vor Energie....
Sowas mag ich ja und ist genau meins!
Danke Natascha!!
Danke Mechthild!!

Ich wünsche Euch einen schöne Start in den Tag!

-------

Schnitt: Wickelkleid Marleen V8060 von Mioumiou
Stoff: Hamburger Liebe von den 5Traumpiraten
verlinkt: RUMS,




Pinterest