Donnerstag, 9. April 2015

Strechkleid Carolin

Vorsicht Bilderflut!
Ich arbeite jetzt auch - zur Freude des raneManns -mit Stativ und Selbstauslöser! 
*yeah*


Was für eine Truppe, die sich da bei Carolin von Fadenkäfer zusammen gefunden hat.
Hier wurde geklebt, geschnibbelt, genäht, geändert, neu gradiert, von vorn begonnen...
Hier ist wirklich das Kleid durch und mit der Truppe entstanden!

Auf Grund meiner turbulenten Probenähwoche, habe ich zwar immer mit kommentiert, aber selber erst am Schluss so richtig mit nähen können.
Viele viele bunte Kleider sind entstanden *klick*

Mein 



Es handelt sich hierbei um ein Kleid mit Raglan-Ärmeln, das sowohl als Kurz-, 3/4- oder Langarm-Version genäht werden kann. 





Das Wetter in der letzten Woche hier oben im Norden, war stürmisch, regnerisch, mit Hagel und Schnee durchwachsen.

Somit sind diese Bilder 'leider' drinnen entstanden.

Ich war ganz allein. 
Und somit fängt man an, vor der Kamera Quatsch zu machen... 
;-)



Ein sportlich, elegantes Figur betonendes Kleid für alle Lebenslagen.




Dieses Schnittmuster beinhaltet die Größen 32 - 44.
Ich stecke bei den Kaufgrößen meistens zwischen 36 und 38. 
Laut Maßtabellen eigentlich eher 38, was mir dann meist aber irgendwo dann doch zu weit ist.

Da ich mich bei diesem Kleid für den weich fließenden Viskosejersey der Waschbeckenpiraten entschieden habe, wählte ich auf jeden Fall hier Gr. 36 beim Zuschnitt und bin sehr zufrieden.  


Ich freue mich über ein neues Kleid im Schrank und warte auf die nächste Tanzparty! 



Alle Beispiel-Kleider auf einen Blick *klick*

Und wer passend zu dem Kleid noch eine Leggings braucht kann das Kleid mit der Stelzenhülle kombinieren!
Gerade als Kombi *hier* zu bekommen.

Meine Stelzenhülle passt jetzt nicht uuuuunbedingt zu meinem neuen Kleid!
*lach*

Wiederholungsgefahr bei dem Kleid?
Auf jeden Fall!!!

------
Kombipaket mit Stelzenhülle
Stoff: Viskosejersey der Waschbeckenpiraten; auch *hier*

14 Kommentare:

  1. Das Kleid schaut richtig, richtig toll aus! Die Kombi mit braunem Gürtel und Stiefeln ist perfekt!
    Und du hast einfach ne mega tolle Figur, das Kleid schmeichelt dir sehr, bitte mehr davon!

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein total schickes Teil geworden und der Stoff ist auch richtig toll. :)
    LG Maira

    AntwortenLöschen
  3. Chic chic :) ich habe über Ostern doch tatsächlich mein Kleid zugeschnitten und bin bei Prülla schwach geworden ;) Schreib dir zur Jacke noch ne Mail, Fragezeichen und so.
    Liebste Grüße und einen schönen Tanz durch den Tag!
    Sternie

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Fotos, tolles Kleid! Du schaust super damit aus.
    Der Stoff ist ein Träumchen und kommt bei dem schlichten Schnitt wunderbar zur Geltung.

    Viel Freude beim Tragen

    Ute

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja mal ein tolles Kleid! Und es steht Dir fabelhaft!
    Lg von Stine

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Kleid! Und der Stoff ist auch sehr schön! Da kann das warme Wetter ja kommen :)

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleid steht dir ganz wunderbar, schaut einfach spitze aus!!!! Ich hab mir ja ganz fest vorgenommen, nicht nur meine Mädels sondern auch mal mich zu benähen, da kommen Jerseyschnitte wie gerufen :-)
    Und der Stoff von deiner ersten Leggins ist der Oberhammer!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön! Und mit dem braunen Gürtel kombiniert sieht das auch noch soooo gut aus! Aber ohne auch! Ganz toll!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Yeah!!!! Stoff, Kleid und FOTOS sind großartig! Mit Gürtel un d braunen Stiefeln meeegggaaa! Endlich alleine Fotos machen ;-) Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    das Kleid steht dir ausgezeichnet und die Bilder sind toll anzuschauen.

    LG Judith

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Tolles Kleid und tolle Bilder! Steht dir Supergut und würde ich eins zu eins auch so anziehen! Liebste Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Richtig richtig schön! Es steht dir irre gut!
    GLG Dominique

    AntwortenLöschen
  13. Das Kleid sieht super aus und ganz tolle Fotos. Sehr lustig ! :)
    Deine Figur ist aber auch der Hammer, da steht dir das Kleid richtig richtig gut !!

    Lieber Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen

*freu, freu, freu*
Du lässt mir einen Kommentar da!! Super!!
:-)

Pinterest