Donnerstag, 30. April 2015

Rockbüx along - die 2te

Sagt mal...
Wo sind denn die warmen Temperaturen hin? Hä?
Na... die die bei den letzten Shootings - hier und hier - schon deutlich zu spüren waren?!

Vorhin hat's mich dann echt ein wenig gefröstelt.
Ich geb's zu!

Ich bin ja heute sehr gespannt, wie viele Rockbüxen mir heute bei RUMS über den Weg laufen.

Wie kommt's? 
Wie gestern schon bei meiner ersten Rockbüx erzählt, hat 
am WE der #Irockbuexalong von Schneindernmeistern bei Instagram stattgefunden.
Wahnsinn was da los war!

Dabei entstanden ist also meine 2te Rockbüx:


Vor gut einer Woche habe ich Natascha von 5Traumpiraten (näher) kennengelernt.
Aufgefallen war sie mir, weil ich immer mal wieder liebe Kommentare von ihr erhalten hatte. :-*
Als ich mich dann bei ihr umschaute, gefielen mir ihre Fotos, ihre Nähereien... und dann... 
......wummmmm....

Ich endeckte Ihren Shop
Owei.....

Es war um mich geschehen.. 
... den Rest könnt Ihr Euch selber ausmalen... 
*lach*

Meine erste 'große' Bestellung an Lillestoffen ging also an dem Abend noch raus!



Wir sprachen über die nahenden Nähprojekte... 
..den Rockbüxalong!

Mir gefiel ihr 3-in-1-Jumper aus dem Lillestoff Jeans Jersey so gut, dass mir und ihr dann schnell klar war, daraus werden unsere Büxen!


Im Gegensatz zur Webware-Büx von gestern, ist Jersey nochmal viel viel toller an und um die Beine herum! 
Das wird garantiert nicht die letzte sein!
;-)




Ich habe mir die Büx nach der Anleitung von Schneidernmeistern bei dieser Variante nicht ganz 2 cm verlängert. 
(Körpergröße 1,82, äußere Beinlänge Hüfte-Fußboden 105cm)
Außerdem habe ich den untersten Bogen der Büx ein wenig abgeflacht.


Somit gibt es bei diesem - doch relativ schweren Jersey - auch keine Probleme beim Treppen steigen.



Ich finde, diese Hose geht sowohl als 'schick', sowie...


...auch als gemütliche Schlumpi-Hose durch!!


Oder?


Nur die Schuhfrage.... die ist noch nicht so ganz geklärt...
*lach*


Schleichen sich bei Euch auch die kleinen Mäuse gern mit auf's Bild? 
;-)


Ich wünsche Euch einen schönen - zumindest für die meisten - letzten Arbeitstag diese Woche!
Macht es Euch hübsch und tanzt in den Mai!!!

Liebe Grüße
die rane

-----------


Pinterest