Mittwoch, 22. April 2015

Else mit amerikanischem Ausschnitt

Vielen Dank ihr Lieben für die vielen lieben Kommentare und auch Klicks zu meinem frühlingsfrischen und absolut nach Sommer rufenden Alice-Shirt von letzter Woche!
Ich habe mich sehr sehr gefreut!
:-***
-----

Heute zeige ich Euch ein weiteres Shirt, das ich für mich 'gebastelt' habe.

Gebastelt?!

Der Grundschnitt ist hier das Schnittmuster Else von Schneidernmeistern
mit der U-Boot-Kragen-Variante..
Was noch in einem meiner Lieblingsschnitte steckt seht ihr bereits anhand meiner Party-Else und der Jogger-Else.

Mit dem Tutorial von Pattydoo habe ich mir einen amerikanischen Ausschnitt an das Shirt 'gebastelt'.
Das Tutorial ist so idiotensicher, da durfte gleich ein gutes Stöffchen herhalten!
;-)
Und es hat geklappt!!!
*jubel*


Der Rohschnitt...


Das Ergebnis...




Wisst Ihr was? 
Ich bin irgendwie ganz verliebt in diese EthnoSummer-Stoffe.
Weiß und mint habe ich ja hier bereits schon vernäht.
Ich finde... das sind endlich mal wieder Stoffe auch für uns Große.


Am Sonntag war so richtig richtig schönes Wetter, das förmlich nach einem 
Strandausflug gerufen hat.
Auch wenn der Elbstrand von Övelgönne mehr oder weniger 'nur ums Eck' ist hier, fühlt es sich wie einen-Tag-komplett-'raus sein' an.  


Toll!!!
Sollte man viel öfter machen!!







Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch und freue mich darauf wieder tolle Lieblingsschnitte bei Euch zu entdecken!


--------------







9 Kommentare:

  1. Boah dreifaches Lob. Erstens ist es das erste Mal, dass mir das Stoffmuster gefällt und zweitens steht dir Schnitt und Stoff super (und wg der Location bin ich neidisch - so weit weg vom Meer) und drittens kannte ich das Tutorial noch nicht und dachte schon, ich müsste jetzt basteln basteln basteln, bis ich auch so einen Ausschnitt hinbekomme. Danke!!
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow!!! Vielen Dank!!! Da hüpft das Herz! Ja.. ich möchte die Elbe auch nicht missen! Nutzt man aber immer noch viel zu wenig! Ändert sich jetzt bestimmt! ;-)
      Liebe Grüße!!!

      Löschen
  2. JAAA!!!!! Das Schnittmuster ist ja auch wirklich ein Kracher!!!!!
    Dicken Gruß zurück! :-*

    AntwortenLöschen
  3. Super Shirt, super Location!
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. tolles shirt, tolle Fotos und toller Hintergrund !

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht wirklich toll aus und steht Dir sehr gut! Die Fotos sind klasse - schön, wenn man einen Strand um die Ecke hat! Den Stoff muss ich mir auch mal ansehen, der ist tatsächlich "erwachsenentauglich" :-)
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  6. Toller Stoff und tolles Shirt, der amerikanische Ausschnitt macht es gleich etwas extravaganter! LG, Anni

    AntwortenLöschen
  7. Der Stoff steht dir in allen Farben, toll! Und deine Else ist wieder toll geworden :)
    Und um die Nähe zum Meer beneide ich dich sehr, hab das Meer schon 1,5 Jahre nicht gesehen... aber vielleicht fahren wir bald, ganz bald sogar hin :)
    glg :-*
    Sternie

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön, der Stoff gefällt mir sehr gut!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

*freu, freu, freu*
Du lässt mir einen Kommentar da!! Super!!
:-)

Pinterest