Donnerstag, 17. November 2016

Shirt mit tiefem V-Ausschnitt - lillesol women

Hallo Ihr Lieben!!!

Ich habe heute einen ganz neuen Schnitt für Euch....
Einen den Ihr an mir noch nicht gesehen habt... 

Sprich, keine Else.. *lach* kein Kleid...

Heute ist ein Pulli!
Ein neuer Schnitt von der lieben Julia von Lillesol & Pelle.


Lillesol women No. 24
Ein Shirt mit V-Ausschnitt in mit tiefem oder hohem Ausschnitt.

Ich habe mich für den tiefen Ausschnitt und 
dem tollen Strickstoff Two tone in marineblau von Stoffe Hemmers 
entschieden. 


Ich habe diesmal das Schnittmuster nach dem Kleben direkt ausgeschnitten. 
Beim Zuschnitt habe ich dann aber vergessen das Schnittmuster an der entsprechenden Schnittkante umzuklappen, die gewählt werden sollte, wenn man ein Bündchen ansetzen möchte.
*lach*


Dieser Fehler ist mir sowohl am Saum als auch an den Ärmeln passiert!
*schmunzel*

Mein Pulli hat jetzt also leichte Stulpen inklusive,
was mir tatsächlich ganz gut gefällt.


Durch den zu langen Zuschnitt habe ich mir also auch gleichzeitig einen "Longpulli" geschaffen.


Manchmal sind unachtsame Momente nicht immer verkehrt!
...hehe...


Und mit einem Schal oder dickem Dreieckstuch auch absolut Herbst-/Wintertauglich.
Aber da fallen mir auch noch weitere Kombinationen ein...
Rollkragen, Bluse, Shirt mit U-Boot-Kragen... 


Ich wünsche Euch einen zauberhaften Tag!!



-------------------------

(gibt es auch in der Kinderversion)
Stoff: Strickstoff Two Tone in marineblau meliert von Stoffe Hemmers (1,50m bei Gr. 38)
verlinkt: RUMS

4 Kommentare:

  1. Ich schneide meine Ärmel in der kalten Jahreszeit mit Absicht extra lang und finde es toll so. Das Shirt ist ein sehr schönes Basic Teil!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Der Pulli ist toll! Und ja, manchmal kommt man durch kleine Fehler erst zu richtig schönen Sachen.
    Der Schnitt scheint wie gemacht für Strick, so ist es ein gemütlicher Oversize-Pullover geworden. Ich glaube, ich will auch so einen haben.
    Liebe Grüße,
    Catharina

    AntwortenLöschen
  3. Ja, mit dem großen V-Ausschnitt und den "Stulpen" passt das bei dem Material perfekt. Steht Dir gut.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Pulli und er sieht so kuschelig aus und trotzdem chic - perfekt! Die Länge steht dir gut.
    Lg Sternie

    AntwortenLöschen

*freu, freu, freu*
Du lässt mir einen Kommentar da!! Super!!
:-)

Pinterest