Donnerstag, 4. Dezember 2014

Alice Nr.3 - rückwärts

Ganz kurz und schmerzlos
möchte ich Euch heute einen meiner 3 genähten Alice's zeigen!!!

Die Danie von Prülla hat ihren ersten eigenen Schnitt rausgebracht!

Ein

 RaglanFledermausSweater


Meine Varianten gibt es diesmal -like Star Wars- in falscher Reihenfolge.... 

Sprich der Letzte wird heut der Erste sein! ;-)

Dieser Aquamarine-Stoff von Stoffkontor hatte es mir angetan.
Ich wusste sofort, dass es ein AliceSweater wird.



Bei der Stoffwahl sollte man gut aufpassen.

Ich habe drei mal die gleiche Größe genäht und drei völlig verschiedene Pullis erhalten!
;-)
Eine echte Lehreinheit, was Elastizität bei Sweat angeht! 

Dieser Aqua-Stoff beispielsweise ist so überhaupt nicht dehnbar. 
Hier hätte ich, vom Gefühl her, wahrscheinlich eine Nummer größer nähen können! 

Ich mag diesen Schnitt sehr!

Wartet bis ihr meinen absoluten Lieblingspulli seht! 



Der muss nur noch mal ins richtige Fotoblitzlicht gebracht werden... 


Schnitt: Alice von Prülla
Stoff: Stoffkontor
verlinkt: RUMS und Linkparty bei Prülla und jetzt auch Out Now

Kommentare:

  1. Toll. Ich glaube ich muss mir auch noch eine Alice nähen mit einer schönen Außenliegenden Naht :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Schon wieder so eine tolle Alice! Vielleicht sollte ich doch mal probieren mir ein Shirt mit Fledermausärmeln zu nähen.

    LG,
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Super schön, bin ich ja auch immer für schlichte Varianten....Der Schnitt ist einfach super! Und ja, das mit der Elastizität kann ich bestätigen... :-)

    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde sie auch toll und sie ist bestimmt nicht zu klein. Mir gefällt sie super, dieser Farbton, einfach genial.
    Wie schwer ist denn der Stoff, sieht eigentlich locker leicht aus. Die Erfahrungen mit den Stoffen ahbe ich auch bei meinen 3 Alice gemacht. Danie hatte ja schon gewarnt.
    lieben Gruß und unbedingt tragen.
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Du machst einen echt neugierig! Hast mich voll erwischt, jetzt kann ich die anderen kaum erwarten!!! Dieser sieht super aus und die Farbe ein Traum! Da hast Du Recht was die Stoffqualität und den Schnitt angeht. Es ist mein Liebslingsschnitt und ich habe viel experimentiert. Ich bin soooo gespannt auf die anderen! Liebste Sternbiengrüße

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe steht dir superklasse. Und Alice sowieso. :-) Liebste Grüße Danie

    AntwortenLöschen

*freu, freu, freu*
Du lässt mir einen Kommentar da!! Super!!
:-)