Mittwoch, 17. Dezember 2014

Lady Comet

Lange schon schlummerte dieser Schnitt in meiner Schnittmustersammlung.

Jetzt habe ich endlich meinen Lady Comet von Mailuna genäht.


Einfach und schlicht ohne viel Schnick Schnack.

Dieser Sommersweat ist kaum dehnbar, demnach sitzt er auch sehr figurbetonend..
;-)



Entschieden habe ich mich bei dem Schnitt für die Kragenvariante, 
wobei dieser nicht die volle Höhe des Schnittmusters hat.


Eine kleine Besonderheit habe ich als Hingucker an den Kragen genäht.
Hier ist mit Ösen ein "Fake-Band" aus Anker-Webband angenäht.

Eigentlich sollte dieser Pulli wirklich maritim werden und dunkel blauen Jersey mit weißen Ankern als Kragenfutter bekommen.
Doch wenn man nicht warten kann, bis man solchen irgendwo bekommt... tut's der Sterbestoff auch!
;-)



Um dem eigentlich maritimen Pulli den krönenden Abschluss zu geben, 
hatte mir die liebe Anne von Mia - schönes selbstgemacht
diese tollen Ohrringe selbst hergestellt. 
Toll oder?



Mir gefällt mein Outfit! 
Und bei den doch immer kühlen Temperaturen auf der Arbeit, bin ich in diesem Winter gut gewappnet! 



Beim Fotoshooting ist mir dann noch aufgefallen, dass auch mein kleiner Schutzengel zu dem tollen Pulli passt! 
Yeahhh...































Einen schönen Mittwoch für Euch ihr Lieben!!!



Schnitt: LadyComet von Mialuna
Stoff: Sommersweat Aqua von Stoffkontor
Schmuck: Mia - Schönes selbstgemacht und Sabine Heidel alias Perlmutti
verlinkt: MeMadeMittwoch

Kommentare:

  1. Guten Morgen meine Liebe,
    schon wieder so ein schönes Teil, steht dir gut! Und die Ohrringe gefallen mir auch - erinnert mich daran, dass ich eigentlich auch mal passende Ohrringe zum Outfit tragen wollte. Aber der Griff zum alltäglichen Paar ist so praktisch ;)
    Wie war der Markt?
    Liebe Grüße :-*
    Sternie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Sternie!
      Ich habe leider auch nicht so viel verschiedene Ohrringe, dass sie zu jedem Outfit passen. Aber du hast Recht, das macht schon gleich was anderes her, wenn es stimmig ist! ;-)
      Liebe Grüße :-*

      Löschen
  2. Dein Pullover sieht super aus! Ich mag die Variante mit dem Kragen sehr und das Ankerband ist ein schöner Hingucker! Dann noch die passenden Accessoires...perfekt ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt es so figurbetont und du kannst es dir doch leisten. Und das Sternenfutter passt sehr schön auch zur Jahreszeit.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Ein klasse PUlli, DU siehst super aus.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  5. Hach... du sprichst mir aus der Seele! Den Schnitt habe ich auch schon ausgedruckt... und er soll maritim umgesetzt werden, aber weiter als zum Ausdrucken hat's bisher noch nicht gereicht. Wenn ich aber deine schöne Variante hier sehe, muss sich das ganz schnell ändern.
    Welche Größe hast du denn da genäht, dass es so "körperbetont" sitzt!? Ich finde die Passform bei dir übrigens klasse. Hast du ihn verlängert? Er schaut fast ein wenig nach Longpullover aus.

    Und die Ohrringe!? Dazu kann man gar nichts sagen *sprachlos* Die sind ganz wunderbar!

    LG von der Insel!

    AntwortenLöschen
  6. Toller Pulli, wunderschöne Farbe, ich mag die Kombi mit den Ankern ... Und dann noch diese tollen Ohrringe! Klasse! LG Doreen

    AntwortenLöschen
  7. den find ich aber schön. eine tolle farbe und so ohne schnick-schnack sieht er klasse aus. da kommt der schnitt schön zur geltung
    lg claudia

    AntwortenLöschen

*freu, freu, freu*
Du lässt mir einen Kommentar da!! Super!!
:-)