Mittwoch, 18. Juni 2014

Frau Hilda - elegant am MMM

Es ist Mittwoch… es ruft der MeMadeMittwoch!!!

Daher komme ich heute mit einem Sommerrock der eleganteren Art…
Wie sehr sich ein Rock unterscheidet, wenn man mit den verschiedensten Stoffen arbeitet..

Im Vergleich zu meinen eher sommerlichen Sommerröcken *lach* 
...Klick hier

…wirkt dieser doch gleich ganz anders… 

...etwas länger…

…schwererer Stoff...



Die gewitzten Taschen…



Zum SCHNITT:
Bei diesem Frau Hilda Rock nach HEDI, habe ich mir die Größe M genäht.
Die Kellerfalte habe ich dann aber vergrößert! 
D. h. die äußeren Linien meiner Kellerfalte waren JEWEILS von der Bruchlinie 4cm weg.

Bei den leichteren Stoffen meiner Sommerröcke *hier* habe ich die Größe S, mit kleinerer Kellerfalte (wie im Schnittmuster angegeben), gewählt..


Ich freue mich sehr über diese Version des Rocks...



Stoffkenner wissen, dass es sich hier um den Stoff des großen schwedischen Möbelhauses handelt…
Eigentlich für Vorhänge gedacht… glaub ich… 

Hättet Ihr gedacht, dass dieser Stoff auch für einen Rock geeignet ist?
Ich habe ihn aber vorsichtshalber mit einem Unterrock versehen.. 
Sicher ist sicher…

Habt einen schönen Tag!

Kommt Ihr mit und schaut, wer den MeMadeMittwoch noch so rockt?!



Schnitt: Frau Hilda von HEDI
Stoff: schwedisches Möbelhaus

Pinterest