Dienstag, 4. August 2015

Kleid Ida und Frau Hennie - sommerlich

H.O.T. - heißt hier übersetzt heute nicht heiß, sondern 
Handmade on Tuesday!!!

Aber passend dann irgendwie wieder doch, sind am Wochenende auch in Hamburg die warmen Temperaturen zurück gekehrt!
Juchuuuu!!!!

Perfekt zur kurzen Arbeitspause... denn bei uns hat die Kita ihre zweite Woche Schließzeit.

Wie ist das bei Euch?
Haben Eure Kitas in den Sommermonaten feste Schließzeiten?
Oder läuft es ähnlich wie bei uns..

Zu Beginn des Jahres werden 2 Wochen vorgegeben und es folgt eine Abfrage, wer in dieser Zeit tatsächlich auf eine Betreuung angewiesen ist.
Hat zur Folge, dass in der Zeit dann mehrere Erzieher zeitgleich Urlaub nehmen können, es jedoch eine Notgruppe gibt und über das Jahr verteilt dann nicht ständig irgendwer fehlt.

Da wir das Glück haben, durch die Omi entsprechende Tage auffangen zu können, können wir noch mit unserem Urlaub haushalten.
Trotzdem gönne ich mir eine Woche gemeinsame Zeit mit dem raneMädel!

Und die haben wir gestern mit echter Familien Zeit begonnen, im Tierpark...


Mögen Eure kleinen das auch so gerne?
Das Futtergeld in diese Trichter rollen lassen?!


Aber auch die dort zu erwerbenden Futtertüten sind ein MUSS!
Man gibt so viel wie man möchte als Spende und kann dann die Elefanten, Paviane, Alpakas, Hausziegen, Meerschweinchen und und und füttern.

Schon witzig wie mutig das raneMädel von Mal zu Mal wird.



Mit geschmierten Broten machen wir es uns im Park immer an der selben Stelle gemütlich..


Zu Anfang war es noch etwas kühl. Grade im Schatten.
Über mein neues Frau Hennie-Shirt von Fritzi & Schnittreif ist anfangs noch mein erster -immer noch heiß geliebter- FledermausRaglanSweater Alice von Prülla geworfen.


Aber das hatte sich dann um die frühe Nachmittagszeit bei der Eiswelt erledigt.
Hier hatten wir Glück und konnten ein paar Kunststücken der Walrosse zuschauen!




Ich habe diesmal bei dem Shirt das Racerback-Dasein etwas verbreitert.
So lugt der normale BH nicht mehr ganz sooo sehr hervor.
Gefällt mir auch sehr gut.


Nachdem ich dem raneMädel neben den in diesem Post gezeigten Ida's aus Baumwolle von HEDInaeht, auch eine aus Jersey genäht hatte (bald mehr dazu).....


...war klar: aus diesem coolen Sternestoff von StoffeHemmers brauche ich auch ein Shirt!


Der lang gehegte Wunsch 'Tierpark-Besuch' des raneMädels ging gestern nun endlich in Erfüllung.
Die Krönung war natürlich das Ponyreiten!


Klar... auch der Spielplatzbesuch durfte nicht fehlen!


Ich für mich habe festgestellt, dass der Schnitt Ida, grade für die kleinen Mädels super ist.
Wenn es kühl ist, einfach was langes drunter...



Und wenn dann die richtig warmen Temperaturen endlich da sind....


kann es auch luftig sein!



Vor allem...


es trocknet in der Sonne super schnell!
*lach*



Ich wünsche Euch einen tollen Tag!



 --------------
Schnitte: Kleid Ida von HEDInaeht, Alice von Prülla, Frau Hennie von Fritzi & Schnittreif
Stoffe: Sterne und Lovely Daisy von Stoffe Hemmers
verlinkt: HOT - Handmade on Tuesday












Pinterest