Donnerstag, 6. August 2015

Racerelse - Strandkleid

Schon längst hatte ich vor, in die Strandkleidproduktion zu gehen.
Spätestens, als ich vor ein paar Wochen die Eigenproduktion von Staghorndesign gewonnen hatte, war klar was ich draus machen werde.

Manchmal muss aber erst ein Probestück her... 

Also nahm ich -heute Morgen, als klar war es geht an den Strand- den förmlich nach Sommer schreienden Butterfly Woman Stoff von Lillestoff, den ich noch bei Natascha von den 5 Traumpiraten gefunden hatte.



Diese Kleider sind so schön praktisch: schnell überzuwerfen und zack ist man schick und kann sich (meist) überall blicken lassen.

Ob Hotelbar, Strandkiosk, oder oder oder....


Ich habe für das Kleid die Schnittmuster Frau Hennie von Fritzi und Schnittreif und das Kleid Else von Schneidernmeistern zusammen gewürfelt.


Den Racerbacktop-Look der Frau Hennie habe ich wieder etwas verbreitert. 
Sprich ich habe die "Kurve" etwas abgeflacht und damit den Steg breiter werden lassen. 


Von dem Schnitt "ELSE" habe ich letztendlich die mittlere Weite gewählt mit mittlerer Länge und an das Shirt Frau Hennie angepasst.


Mir gefällt dieses Kleid schon sehr gut.
Aber ich habe schon wieder ein/zwei Überlegungen, die ich noch mit einbringen möchte.
- mehr Spielraum um die Hüfte, ergibt einen luftigeren Sitz-
-Oberteil und Rockteil durch ein Bündchen mit Kordelzug optisch trennen-

Schließlich sollen noch mehr solch Kleider in den Urlaubskoffer wandern! 


Hach.. es war sehr schön heute am Strand.
Wie letztes Mal auch schon gesagt... man sollte es viel öfter machen!





Schnitt: Frau Hennie von Schnittreif und Fritzi verlängert zum Kleid unter zu Hilfenahme vom Schnitt Else von Schneidernmeistern
verlinkt: RUMS

9 Kommentare:

  1. Dein Kleid ist sehr schön geworden, steht dir ganz ausgezeichnet! <3
    Tolle Fotos, tolle Location :)

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Kleid hast du da wieder genäht und vor allem mal eben am Morgen, klasse!
    Wie hast du die Armausschnitte und den Halsausschnitt eingefasst? Oder ist das ein schmales Bündchen?
    Wir würden nächstes Mal noch mehr Fotos von Schiffen und Containern nehmen ;) mein Großer war ganz fasziniert, sowas kennt er hier nicht.
    Einen schönen Sommertag wünsche ich dir :)*
    Lg Sternie

    AntwortenLöschen
  3. Ein wirklich tolles Kleid hast du dir genäht, es sieht aus als sollte der Schnitt genau so sein ;)

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid ist super geworden! Perfekt für den Strand. Am besten gefällt mir übrigens deine Rückenpartie. Die macht wirklich einen tollen Rücken (ähm… natürlich hast du auch sonst einen schönen Rücken).
    Liebe Grüße vom Deich
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Ein echt schönes Kleid!! Und da am strand war ich gestern auch :)
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  6. Ein toller Schnittmustermix ist das geworden!
    Echt klasse, sportlich und trotzdem schick, genau mein Ding! :)
    Sonnige Grüße, Bente

    AntwortenLöschen
  7. Klasse! Dieser Schnittmustermix ist Dir grandios gelungen!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  8. Ein supertolles Kleid. Perfekt zusammengemixt, die Schnitte.
    LG ella

    AntwortenLöschen
  9. Der Stoff ist toll und zu einem schönen Kleid geworden!

    AntwortenLöschen

*freu, freu, freu*
Du lässt mir einen Kommentar da!! Super!!
:-)

Pinterest