Mittwoch, 22. Juli 2015

Sarihose - MeMadeMittwoch

Ich denke, ich habe einen neuen Lieblingsschnitt für luftig leichte Sommerhosen gefunden.

Gestolpert bin ich über den Schnitt aus dem letzten Heft der Handmadekultur.

Und als ich den Stoff sah, wusste ich genau, dass es auch solch eine Hose werden musste.



Auch wenn ich ein bisschen die Befürchtung hatte, dass es ein schmaler Grad zwischen Schlaf-/Schlumpihose werden könnte und einer alltäglichen schicken Sommerhose...
Ich habe ich mich gedanklich einfach für letztere Variante entschieden!
*kiecher*


Am Wochenende habe ich meine neue Hose zum Einkauf und Marktbesuch angezogen
und tatsächlich ersten Lob eingeheimst!
;-)


An dem Schnitt selbst brauchte ich so nix zu ändern. 
Sie ist auch definitiv lang genug! 
Ich habe bereits zwei davon genäht und mir reicht hier locker die Gr. 36!
(Stecke meist genau zwischen den Größen mit Tendenz zu 38)


Ich hoffe jetzt langsam mal auf beständig warme Temperaturen, so dass noch ein/zwei weitere Hosen folgen können.
Mit dieser husche ich heute zum Me Made Mittwoch und hoffe auf weitere sommerliche Lieblingsschnitte, die meinen Koffer für den Sommerurlaub füllen können.

--------

verlinkt: MeMadeMittwoch
Stoff: Lillestoff Lightflowers Ornamental von 5Traumpiraten



8 Kommentare:

  1. Die Hose sieht wirklich schön sommerlich luftig aus und steht dir auch sehr gut! Vielleicht versuche ich mich auch mal an sowas, eine Sommerhose fehlt mir nämlich noch... LG :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Hose sieht mit dem Stoff super aus. Ich hab den Schnitt hier auch noch liegen, bin mir aber noch nicht sicher, welchen Stoff ich nehmen möchte.
    LG ella

    AntwortenLöschen
  3. Die Hose sieht toll aus und genau richtig bei diesen heißen Temperaturen...auch der Stoff gefällt mir sehr :-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  4. Sieht superbequem aus Deine schicke Sommerhose, toller Stoff, perfekt passendes Shirt!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Toller Stoff und der perfekte Schnitt dazu! Ein absolutes Wohl-Fühl-Teil.
    Schöne Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Toller Stoff und der perfekte Schnitt dazu! Ein Wohlfühl-Teil und absolut einkaufstauglich!
    Schönen Gruß
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Schick!
    Ich hatte diese Hose auch schon im Blick, aber dieselben Bedenken wie du... ich halte weiterhin nach einem passenden Stoff Ausschau. Ich tendiere da doch eher zu uni. Wenn ich eine schöne Farbe finde, vielleicht probier ich es dann tatsächlich noch aus :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Sommerhose! Mir gefällt der Saum mit dem Gummizug an den Beinen gut. Und zusammen mit dem roten Top ist es wirklich ein sehr schönes Sommeroutfit!
    Herzliche Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

*freu, freu, freu*
Du lässt mir einen Kommentar da!! Super!!
:-)

Pinterest