Mittwoch, 29. Juli 2015

Alice - FledermausRaglanSweater

Gerade dass die Ferien - wobei wir davon noch nicht unbedingt betroffen sind - in der schönen Hansestadt angefangen haben, ist das Wetter zum "Mäusemelken"! 
*grummel*

Hier weht immer eine steife Brise, so dass es einfach ungemütlich und kalt draußen ist.
Abgerundet wird es dann noch mit Regen... 
*hmpf*


Obwohl mein Vorsatz für den kommenden Sommerurlaub lautet, möglichst nur selbstgenähte Sachen in den Koffer zu packen, pausiert die Sommergarderobe grade mal und der Sweater wird ausgepackt:


In einer anderen Farbe hatte ich mir aus dem gleichen Stoff schon hier einen Alice-Sweater genäht gehabt. 
Dieser Pulli war jedoch im letzten Jahr schon ein super Begleiter im Sommerurlaub. 
Abends zum schnellen Überwurf total gern genommen.

Um so mehr hatte ich mich gefreut als ich bei Stoff und Stil über die gleiche Art Sommersweat gestolpert bin.
Ein Sweat der leicht und locker fällt. 
Perfekt für diese Art Pulli.

Also vielleicht doch etwas für den Koffer?
;-)






Auch wenn ich keine Covermaschine besitze...
Ich kann auch "covern"... 
;-)
 Die Raglannähte werden einfach links auf links zusammen genäht, so dass ich die Overlocknähte außen liegend habe. 
Diese werden dann mit der normalen Nähmaschine knappkantig festgesteppt. 
Fertig.


So und nun husche ich zum MeMadeMittwoch und schaue was die anderen Mädels gezaubert haben.
Eher sommerlich für den Urlaubskoffer oder doch schon mit herbstlichen Touch...

Bis bald, macht es Euch hübsch und bleibt gesund -bei diesem doofen Wetter - !

----------------

Schnitt: Alice von Prülla
Stoff: Stoff und Stil
verlinkt: MeMadeMittwoch und erstmals bei AfterWorkSewing, denn auch hier geschieht erst viel im Nähzimmer nach der Arbeit, wenn das raneMädel im Bett ist

8 Kommentare:

  1. Außerdem sieht der Sweat schön weich aus?!
    Bei diesem Wetter? Perfekt zum Überziehen!
    Liebe Grüße, Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall!!!! Nicht zu warm und doch ausreichend wenn es mehr sein muss!

      Löschen
  2. Der sieht echt super aus und so bequem zum schnellen Überwerfen ist der bestimmt super geeignet. Die Farbe finde ich richtig klasse.

    LG
    Brina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Liebe,
    danke für deinen lieben Besuch :-*
    Dein Sweater ist toll geworden und der Stern drauf ist eine schöne Idee, verleiht dem Ganzen das gewisse Etwas!
    Hast du den Ausschnitt deiner Alice diesmal verkleinert? Wirkt zumindest deutlich kleiner als sonst und einfach perfekt für dieses Usselwetter.... hier auch.
    Liebste Grüße!
    Sternie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!
      Sehr gerne! :-*
      Ich habe nichts bewusst am Sweater verändert! Aber du hast Recht, der Ausschnitt ist kleiner! Vor allem zu dem rot/pinken auf jeden Fall! Das war ja noch der erste Rohschnitt! Da war alles noch etwas weiter! ;-) vielleicht hab ich beim Einfassen des Saumes am Hals auch kräftig gedehnt... Wer weiß! ;-)

      Löschen
  4. Der Sweater ist schön geworden. Vor allem das breite Bündchen und die Raglanärmel wirken sehr stimmig. Die Idee mit dem festgesteppten Overlocken muss ich mir merken.
    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Sehr chice Alice.
    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen

*freu, freu, freu*
Du lässt mir einen Kommentar da!! Super!!
:-)

Pinterest